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5 Tipps, wie Sie Ihrer Familie helfen können, Stress abzubauen

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Als Erziehungscoach, der sich auf achtsames Stressmanagement spezialisiert hat, arbeite ich mit vielen Familien zusammen, weil mindestens eines der Kinder in der Familie Stress- oder Angstprobleme hat. Immer wieder stelle ich fest, dass die Eltern oft auch unter zu viel Stress leiden oder von herausfordernden Emotionen überwältigt werden.

Was also tun viele Menschen, um Stress abzubauen?

Sie gehen arbeiten.

Ich habe gerade einen Artikel gelesen, dass viele Erwachsene ihre Arbeit oder ihren Arbeitsplatz als Atempause von dem Stress nutzen, dem sie zu Hause ausgesetzt sind. Klingt bekannt? Da ich zwei Jungs habe, von denen einer ein Teenager ist, kenne ich das Gefühl der Erleichterung, wenn die Kinder bei einer Übernachtung, in der Schule oder im Sommerlager sind, aber die Idee, die Arbeit als Kurzurlaub zu nutzen, scheint seltsam, wenn es auch Stress am Arbeitsplatz gibt so weit verbreitet. Und es sind nicht nur Erwachsene, die Kinder haben, sondern Erwachsene aller Art, die zu Hause vom Stress so überlastet sind, dass sie ihren Job als Oase nutzen.

Aber ist die Antwort wirklich der Familienstress gegen Arbeitsstress?

Allein in den Vereinigten Staaten gehen bei Arbeitgebern jedes Jahr mehr als Arbeitstage aufgrund arbeitsbedingten Stresses verloren. Laut Statistiken der National Alliance on Mental Illness und der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hat einer von vier Menschen in Amerika irgendeine Form von psychischen Problemen und zwei Drittel der fast Besuche bei einer Familie Arzt jedes Jahr sind stressbedingt. Natürlich ist das Problem nicht auf Menschen in Amerika beschränkt, da Stress in Japan jedes Jahr mehr als 10.000 Männer tötet. Es gibt sogar einen japanischen Begriff namens Karoshi, der wörtlich Tod durch Überarbeitung bedeutet.

Nun ist nicht jeder Stress schlecht, und einige können sogar gut oder hilfreich sein.

Hans Selye, der Pionier der Stressforschung, sagte: „Stress ist das Salz des Lebens. Man muss unter Stress stehen, damit sich das Leben lohnt … Meine Philosophie ist es, an dem Stresslevel zu arbeiten, mit dem ich geboren wurde.“ Was bewirkt Salz? Es hilft, die Dinge besser schmecken zu lassen. Aber zu viel Salz ist nicht gut. Die Realität ist also, dass Stress sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit unvermeidlich ist, aber einige können hilfreich sein, solange er richtig gehandhabt wird.

Hier sind einige WIPES, mit denen Sie einige der Schmutzrückstände entfernen können. Sie werden dazu beitragen, den familiären (und beruflichen) Stress auf einem sehr überschaubaren Niveau zu halten.

Gehen Sie auf den Stress

Hippokrates sagte: “Gehen ist die beste Medizin des Menschen.” Die Forschung ist sehr zahlreich darüber, wie Gehen, insbesondere draußen in einem etwas grünen Bereich, stress und Müdigkeit reduzieren und Energie, Gedächtnis und Aufmerksamkeit verbessern kann. Es hilft auch dem Körper, mehr Endorphine zu produzieren (unser Körper fühlt gute Hormone) und Stress produzierende Hormone wie Cortisol zu senken. Ich habe oft festgestellt, dass es hilft, mit meinen Kindern spazieren zu gehen, wenn sie verärgert sind, sie und mich zu beruhigen. Auch beim Gehen lässt sich oft mehr Raum für Gespräche schaffen. Kinder, Kollegen oder Ihr Ehepartner neigen dazu, beim Gehen gesprächiger zu sein. Das Gehen könnte also tatsächlich zu einem ruhigeren Gespräch führen und auch einen Einblick in den Umgang mit Stress oder Unbehagen aufgrund unangenehmer Emotionen geben. Nietzsce sagte: „Alle wirklich großen Gedanken entstehen beim Gehen.“

Befragen Sie den Stress

Was ist das Wichtigste, was Menschen tun, wenn sie etwas befragen? Sie stellen Fragen. Leonardo DaVinci sagte: „Große Geister stellen große Fragen.“ Der Weg, Ihren Stress oder Ihre belastenden Emotionen in etwas Nützliches umzuwandeln, besteht darin, den Stress zu hinterfragen, indem Sie einige gute Fragen stellen. Wenn Sie sich an Ihre Fernsehfiguren erinnern, denken Sie vielleicht an Columbo, den Detektiv, der immer mächtige Fragen stellt, um seinen Fall zu lösen. Hier sind ein paar Fragen, die Sie verwenden oder mit Ihren Kindern, Ehepartnern, Freunden usw. teilen können:

Wie kann mir dieser Stress helfen?

Was kann ich jetzt sehen oder fühlen, was ich vor dem Stress nicht sehen oder fühlen konnte?
Haben Sie jemals jemanden mit ähnlichem Stress, Anspannung oder Emotionen gesehen? Diese Frage hilft uns zu sehen, dass wir nicht die einzigen sind, die so fühlen.
Auf einer Skala von 1-10, wie würden Sie den Stress bewerten? Stellen Sie dieselbe Frage ein oder zwei Stunden später und am nächsten Tag noch einmal. Sie werden normalerweise einen Rückgang sehen, und das hilft, die vorübergehende Natur des Stresses oder des belastenden Gefühls zu erkennen.

Verhindern Sie den Stress

Eines der hilfreichsten Dinge, die Sie oder Ihre Angehörigen im Umgang mit Stress tun können, ist, ihn von vornherein zu verhindern. Jetzt können wir Stress nicht mehr vermeiden und wir würden wirklich kein Leben frei von Stress oder allen quälenden Emotionen haben wollen. Ohne diese Dinge würde das Leben irgendwann ziemlich langweilig und langweilig werden. Aber es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie wir verhindern können, dass Stress entweder zu hoch wird oder dass einige Stressoren uns überhaupt beeinträchtigen. Regelmäßige Bewegung ist eine der besten Möglichkeiten, Stress in Schach zu halten, bevor er sich auf uns auswirken kann.

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